Wie kann man Nahrungsmittelallergie behandeln?

2 Antworten

Ich habe eine Nussallergie und ich war als Kind bei einer Provokation, da haben die mit Keksen getestet welche Nüsse ich bis zu welchem Punkt vertrage.

Deshalb muss nicht nicht auf alle Nüsse verzichten sondern hauptsächlich auf Erdnüsse, Haselnüsse und Mandeln.

Ich habe von einer Sensibilisierung gehört, oder wie sich das nennt, wo man täglich winzige Mengen der Nuss gespritzt bekommt, damit man nach paar Jahren nicht mehr hochallergisch ist.

Bei mir kam das aber nicht in Frage, da ich sowieso nicht hochallergisch bin (also keine Reaktion bekomme, nur weil jemand neben mir Erdnüsse isst). Gegen so Überempfindlichkeit kann das evtl helfen, aber ansonsten nicht.

Naja

Bei manchen soll es helfen sich gegen das Allergikum zu Immunisieren indem man sehr kleine Dosen davon einnimmt und das steigert, sowas macht man aber nur unter ärztlicher Aufsicht, alles andere ist Lebensgefährlich