Wie kann man Intervalle fein hören?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Liedanfang ist gut.

Kleine Sexte abwärts: Die ersten beiden Töne von Schicksalsmelodie.

Kleine Terz abwärts: Kuckuck.

Reine Quarte aufwärts: Tatü-Tata.

Kleine Sekunde abwärts: Für Elise.

Reine Quinte abwärts: Big Ben.

Reine Quinte aufwärts: Anfang von Also sprach Zarathustra (2001-Odyssee im Weltraum).

Übermäßige Quarte aufwärts, der berüchtigte Tritonus: Maria (West Side Story).

Etc.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  31.08.2024, 09:40

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Melodieanfänge helfen sehr und sind die wahrscheinlich beste Möglichkeit, sich Intervalle einzuprägen. Such online nach dem Suchbegriff "Lernhilfe Intervalle". So kommst Du auf viele Vorschläge.