Wie kann man in der Berufsschule (Ausbildung) sehr gute Noten kriegen?

1 Antwort

Genau: Zuhören und alles aufsaugen wie ein Schwamm. Schreib Dir Stichworte auf. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Dir mal zu einem Stichwort nichts einfällt, frag in der nächsten Unterrichtsstunde den Lehrer. Melde Dich 10 Mal in jeder Stunde - führ Strichliste! Du wirst nicht immer drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das gilt als mündliche Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was Sinnvolles sagen oder fragen. So hast Du den gesamten Stoff drauf und Deine Noten werden sich sehr verbessern.

Im Betrieb einfach gut aufpassen, merken, lernen. Machen.