Wie kann man herausfinden ob jemand einen mag?

1 Antwort

Der allergrößte Fehler liegt hier: "ohne ihn/sie direkt anzusprechen". Das ist kontraproduktiv.

Ob jemand dich mag, bleibt immer reine Spekulation, bis er es dir konkret und klar mitteilt. darum ist es immer wichtiger, sich zunächst über die eigenen Gefühle klar zu werden: Magst du ihn? Falls ja, sage und zeige es ihm.

In der Grundschule kam eine Mitschülerin auf mich zu und erklärte, dass sie mich mag und sie gerne in den Pausen mit mir spielt. Sie fand es sympathisch, dass ich nicht so viel Mist mache wie andere Jungen.

Einerseits hat mich das natürlich sehr gefreut. Andererseits war ich sehr fasziniert von der Methode. Sie machte das ganz klar und direkt, mitten in der 5-Minuten-Pause und auch den Mitschüler, die um uns herumstanden, klappten die Unterkiefer runter. Ich beschloss spontan, dass auch so zu machen. Heute, einige Jahrzehnte später, komme ich damit immer noch sehr gut zurecht und habe viele tolle und starke Freundschaften gefunden.

Finde also heraus, ob du ihn magst und dann teile ihm das mit. Der Rest ergibt sich von selbst.