Wie kann man effektiver lernen?

,,Lesen,, wird gemeint als eine von vier Vertigkeiten beim Sprachenlernen: Lesen, Schreiben, Sprechen, Hören. Ich übe natürlich alle 4.

2 Antworten

Lesen, lesen, lesen

Versuche es erstmal mit einfachen Texten z.B. Jugendbücher

Lies das Mal - macht Spaß - hat meine Mann (88) letzten mit Begeisterung gelesen:

Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten und noch 3 Bände

gebraucht bei rebey

Schicke dir gerne noch weitere Vorschläge

ichich777
Beitragsersteller

Ich lese normalerweise Kriminalromane von Agata Kristi ( auf Deutsch) , ungefähr 300 Seiten.

marikas  03.08.2024, 16:12
@ichich777

Krimis meine Favoriten

Diese liest sich gut: mary Higgins clark

Je öfter man liest, desto leichter fällt es dir irgendwann. Das muss einfach geübt werden.