Wie kann man die "schwarze Woge" aufhalten?

elimenix  20.09.2024, 08:39

Was machst du in der Therapie?

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Gespräche führen und Situationsanalysen.

elimenix  20.09.2024, 09:20

Was hast du bisher in der Therapie erreicht?

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Die welle kommt seltener. Ich habe es gelernt bestimmte Faktoren zu vermeiden. Zum Beispiel Mir an Wochenenden nichts vorzunehemen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sofort Hirn leer.
  • Ganz tief und langsam 5x SOFORT!!! ein/ausatmen.
  • Dem Atem folgen.
  • Umfeld NUR beobachten. Aber vollkonzentriert!!!

Dieses Zuhause unbedingt lernen, damit es automatisch klappt, wenn Stress u Angst nur schon angeflogen kommen will.

Bild zum Beitrag

Du musst quasi dann sofort aufhören etwas zu denken. Weil wir im Ego denken, in dem die Ängste sind.

Lerne auch, immer ganz aufmerksam zu sein, zu beobachten. Statt Kopfkino oder Gedanken allein spazieren gehen zu lassen.

Bild zum Beitrag Viele denken viiieeel zu viiieeel Unnötiges, belastendes, grübelnd, nicht hilfreiches. Was -⬇️Nocebo ist, sie runterzieht und auch psych. krank macht, weil die Seele/Psyche unter ihren Gedanken leidet. So entstehen auch somatische Krankheiten. (Ego wird nicht erklärt, bringt Pharma u Schulmedizin viel Geld. Im Fernen Osten gelehrt, weiss das jeder.)

Versuche dieses noch:

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Psyche, Depression)  - (Angst, Psyche, Depression)  - (Angst, Psyche, Depression)

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Cool danke. Hab es wenigstens geschafft aus der Bahn auszusteigen. Jetzt muss ich etwas laufen das hilft

Kanimose  17.09.2024, 06:46
@SvetaAkhatova

Ja, und Hirn leer, tief atmen u nur alles ganz aufmerksam beobachten.

Lern das in der Antwort. Mir half das im Leben immer, wenn Angst in mich wollte.

Komm innen wieder in Ruhe u Harmonie 😊🍀💛.

Kanimose  18.09.2024, 16:05
@Kanimose

Danke für den 🌟. Einer mehr am Firmament 😊.

Wir sind ja alle hier zum Lernen. Aber leider wird Hilfreiches für die Lebensschule auf keiner Schulbank gelehrt. _ Wir müssen alles selber suchen.

https://manifestation-boost.de/die-absurdit%C3%A4t-der-angst-erkennen/

Der junge Mann kann sehr gut, kurz, treffend, Brauchbares erklären. Es sind über 40 Themen in seinem Blog. _ Du wirst bei vielem staunen, weil es nicht so gelehrt wird. _ Der kann wirklich was und gibt es OHNE Geld wollen, kostenfrei weiter. _

Hâtte ich sein Wissen in jungen Jahren schon gehabt, mir wäre manches, wegen Unsicherheiten, erspart geblieben. _ Ohne das Wissen ist es viel schwerer. Aber in den 50er und 60er Jahren gab es solches Wissen noch nicht in Büchern zu lesen. Bücher sind auch meist langgezogen, mit viel Zeit zum Lesen, die man nicht übrig hat.

Gelerntes nimmt einem keiner mehr weg 😊. In diesem Sinne: Rann an die Freude des Lernenkönnens 😊💛🍀🧡🐞💚.

Nimm dir mal was Süßes mit. Vielleicht eine kleine Cola oder einen Snack den du gerne magst. Wenn du merkst das wieder so eine depressive Welle kommt dann gönnst du dir deinen Snack oder eine kleine Cola.

Ja es ist nicht so gesund aber vielleicht hilft dir eine kleine Stimulation des Belohnungszentrums im Gehirn nicht in so eine depressive Stimmung zu fallen.

Du solltest es aber nur maßen einsetzen und nur wenn es dir wirklich nicht gut geht.

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Ich hab ein Problem mit Zuckerhaltigen Lebensmitteln. Aber vielleicht ist das was was ich mal ausprobieren sollte. Vielen Dank.

RubberDuck1972  17.09.2024, 06:11
@SvetaAkhatova

Ich bekomme alle paar Monate mal einen Zitteranfall, und denke dann ich muss jetzt unbedingt etwas süßes essen. Wenn ich dann einen Schokoriegel gegessen habe, und etwas "normales" hinterher, gehts mir wieder gut. - Könnte an unterzuckerung liegen. Aber bei mir wurde niemals Diabetes diagnostiziert.

SvetaAkhatova
Beitragsersteller
@RubberDuck1972

Ja klingt so. Also nach Diabetes.

Ich will den Zucker nicht aus Angst zuzunehmen.

Kenne ich bestens, erstes Mittel ist immer eine Konsequente Gedankensperre

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Gedankenstopp. Kenne ich. Versuche ich klappt nicht. Trotzdem danke dass Du mir hilfst.

NicoNRW  17.09.2024, 06:09
@SvetaAkhatova

Da muss man knallhart und konsequent sein. Musste ich auch lange üben, einfach garkeine Gedanken mehr zuzulassen