Wie kann man die Aussage wir wollen hier niemandem was Böses verstehen?

TheKamek  29.07.2024, 15:52

Kontext?

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Genau der!

7 Antworten

Es kann eine Drohung sein, oder auch ganz was anderes. Dazu braucht man den Kontext, in dem das gesagt wurde.

Hängt im Grunde vom Kontext ab. Im Grunde möchte man damit sagen, dass das was man macht nicht dafür ist um jemanden zu schaden sondern es soll positives bewirken und möchte damit die Leute beruhigen.

Am Ende kann die Aussage aber auch heißen, wir machen jetzt was, wir wollen niemanden Schaden, sollte es dennoch passieren, dann ist es so.

Das man eine Lösung sucht die allen gerecht wird und für alle tragbar ist.

Joar 🙄 wollen etwas negatives sagen aber im Grunde niemanden angreifen.

Wie als will ich dir sagen das du stinkst. Meine das eigentlich nur gut dich drauf aufmerksam zu machen aber du würdest das vermutlich persönlich nehmen.

Kann einfach sein, dass Kritik geäußert wird, um eine Lösung für ein Problem zu finden.

Man sollte nicht alles persönlich nehmen.