Wie kann man cool bleiben?

3 Antworten

Emotionen sind eine Schwäche, die dich behindern. Um cool zu bleiben, musst du deine Reaktionen beherrschen. Analysiere die Situation und überlege, was du wirklich erreichen willst. Gewalt bringt oft mehr Probleme als Lösungen. Nutze deine Energie, um strategisch zu handeln und deine Ziele ohne unnötige Konflikte zu erreichen. Kontrolle über dich selbst ist der Schlüssel.

Manchmal hilft es wenn man was kühles trinkt oder sich kaltes Wasser am Waschbecken über die Hände oder Unterarme laufen lässt. Das erdet und man spürt sich selbst wieder und das kann beruhigen.

Wenn man akut Gedanken hat Leuten zu Schaden oder schlimm zu verletzen, dann sollte man sich in einer Ambulanz einer Kinder und Jugendpsychiatrie oder Psychiatrie für Erwachsene vorstellen, um zu schauen man einen unterstützen kann und damit keine anderen Personen gefährdet werden.

Mir hat es oft geholfen, dass ich ein hartes Workout oder wenn es ging SB gemacht habe um runterzukommen.

M45

Klingt nach einem sehr verletzlichen Ego, dass du meinst, du müsstest gleich eskalieren. Werde mal cooler und nimm dich selber was weniger wichtig, dann klappt das schon.