Wie kann man an undegradierten Prozessoren von Intel kommen?

2 Antworten

Inzwischen bieden alle Mainborad Herrsteller Bios-Updates da. Mit dem sollte das kein großes Problem mehr sein.

pringlesxx
Beitragsersteller

was sollen die BIOS Update bringen bzw wie sollen die da helfen?

HentaiSama81  01.09.2024, 17:18
@pringlesxx

Bord Herrsteller haben angeblich die Vorgaben von INTEL im bezug auf die Stromversorgung ignoriert und die CPUs haben vereinfacht gesagt zuviel Strom gezogen, was dazu geführt hat, das die CPUs zu schnell "gealtert" sind. Mit dem Update soll das Problem behoben sein. Zumindest was die Stromversorgung angeht.

evtldocha  01.09.2024, 17:45
@HentaiSama81
angeblich ...

... das behauptet eben Intel, um die Verantwortung weiterzuschieben. Niemand, der nicht die Laborerkenntnisse von Intel einsehen kann, wird eine Vorhersage machen können, ob das Problem nicht doch einen tieferen Grund hat.