Wie kann man am Besten helfen bei Rentnerarmut?

8 Antworten

Das ist super

Caritas/Tafel

Und

Das sollte mal jemand auf den Rentenbescheid gucken. Eventuell ist da was schief gelaufen. Ich könnte mit meiner Frührente auch nicht im Luxus leben. Aber da ich fast immer in Teilzeit war sind nicht ganz 1000, nach nur 30 Jahren inklusiv 6 Jahren Wende Chaos ohne Job schon OK. zumal ich mittlerweile 1/3 mehr habe als bei Renteneintritt 2016.

Jeder der Rente bekommt hat das Recht auf Aufstockung. Wohngeld. Das muss halt beantragt werden. Dabei zu helfen wäre echte Hilfe . Mal Kontakt zur Caritas, Sozialamt usw aufnehmen. Hier muss niemand hungern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es sollte ein Sozialamt für unbürokratische Hilfe sorgen. Das wäre wünschenswert.

Luardya  18.09.2024, 14:54

unbürokratische Hilfe. Dann würden so einige Leute noch weniger machen, als sie eh schon machen (und ich rede von denen, die nichts machen WOLLEN).

Das Gesundheitsamt, Caritas oder ähnliche Vereine.

Es gibt zich Organisationen dafür. Mach dich im Internet schlau, welche es in deiner Nähe gibt und frag deine Nachbarin, ob sie Hilfe möchte.