Wie kann man am besten für eine arbeit lernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Bei Sprachen ist es am Sinnvollsten, wenn du dir so ca. 5 Tage davor immer wieder die Vokabeln und die Grammatik ungefähr 5-10 Minuten anschaust. Das ist zwar nicht viel Zeit, und geht schnell, ist aber ungeheuer effektiv. An den letzten beiden Tagen vor der Arbeit kannst du dich dann abfragen lassen, und wenn du willst oder es brauchst auch noch ein paar Übungen machen.

Bei anderen Fächern wie z.B. Mathe suchst du dir am besten am Anfang alle Themen raus, die du brauchst, wenn das z.B. 4 sind, lernst du jeden Tag eine (sagen wir mal das dauert so 7 Minuten) und dann wiederholst du am Tag vor der Arbeit alles nochmal kurz und machst ein, zwei Übungen, oder auch mehr.

Wenn im Unterricht vor den Arbeiten auch immer mehr oder weniger aufpasst und Unklarheiten beseitigst, gibt es auch wieder weniger zu lernen.

Viel "Spaß" beim Lernen -.- lg whsww

Immenhof  07.06.2012, 09:41

in 7 min ein Mathethema wiederholen in welcher Klasse bist du?

whsww  17.01.2013, 18:07
@Immenhof

neunte und das geht :D am ende halt vielleicht nochmal 1 Stunde alles wiederholen

Hey,

am Besten ist, wenn du dich in ein Zimmer setzt, wo möglichst kein anderer ist, also wo du ungestört Lernen kannst. Dann ninmmst du dir am Besten das was du brauchst und legst es neben dich. Versuche entspannt zu sein und werde ruhiger, damit du dich auch gut drauf konzentrieren kannst.

Also bei mir klappt das immer :)

Setze dir feste Zeiten wo du lernst. Lerne Thema für Thema. Wenn es dir hilft schreib wichtige Infos auf Karteikarten. Lass dich von jemandem abfragen, wenn du meinst du kannst es.

Viel Erfolg

sich die zeit beschafffen, shoppen absagen, das tägliche TV-Programm reduzieren die Stunden bei Facebook runterdrehen und schwub hast schon mind 2 std. mehr zeit zum lernen ;-)

Musik an paar mal durchlesen dann lernt man schnell bei und sich ein bisschen dabei bewegen z.b. rum gehen oder auf sonen gynastikball gehen und ein bisschen wippen