Wie kann man Äpfel hart machen?

4 Antworten

Das geht nicht.

aichasarh2010
Beitragsersteller

schade aber trdm danke

Kaufe andere Apfelsorten wie zb Granny Smith, Boskop, ...

Harte Äpfel sind sortenabhängig und wie lange sie gelagert wurden.

Das einzige was ich raten könnte wäre die "mehligeren" Äpfel in Scheiben schneiden und trocknen. Dann sind auch diese fest und je nach Trocknungsgrad knusprig

Einfrieren. Das war's. Oder parallel was hartes dazu knuspetn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Äpfel sind hart, wenn sie noch nicht reif sind. Mit zunehmender Reife werden die weicher.

aichasarh2010
Beitragsersteller

Das heißt also weiche äpfeln sind viel gesünder als harte?

steefi  08.09.2024, 09:28
@aichasarh2010

Nicht unbedingt. Die Härte hängt auch von der Sorte der Äpfel ab. Aber unreife Äpfel sind nicht so gesund wie Reife.