Wie kann jemand meine email herausfinden?

3 Antworten

Potenziell jeder Bereich im Internet, wo du diese Email eingibst, speichert deine E-Mail meist in einer Datenbank. Findige leute machen es sich zur Aufgabe solche Datenbanken abzugreifen und diese daten weiterzuverkaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AlienXO  03.12.2023, 23:59

Spam oder Scam-Mail, ignorieren

Ehmiel
Beitragsersteller
@AlienXO

Ne, in der email stehen Informationen die mir offenbaren, dass derjenige speziell mich anschreiben wollte.

Dir sollte klar sein, daß gewisse Kundendaten, wie z.B. auch EMail Adressen, Telefonnummern und auch Adressdaten von Firmen weitergereicht (verkauft) werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dei Emails Adresse kann irgendwo geklaut worden sein

Es kann aber auch nur Zufall sein.

Automatische Mail womöglich.

Ist heute keine Besonderheit Spam von irgendwo zu bekommen