Wie kann ich YouTube kanal blockieren so das er mir nicht angezeigt wird wenn ich nach was suche?

3 Antworten

Ich kenne keine Möglichkeit, bestimmte Kanäle aus der Suche auszuschließen. Die Suche hat zwar auch viel mit Vorschlägen und Empfehlungen zu tun – es gibt ja in den Suchergebnissen mittlerweile unterschiedliche Kategorien, die wenig mit der Suche zu tun haben –, aber es bleibt wohl nichts anderes übrig, als darauf zu achten, welche Kanäle angezeigt werden, und diese entsprechend nicht anzuklicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich habe das so gemacht. bei google angemeldet "google und youtub sind asselbe" und in den einstellungen die persönliche werbung deaktiviert.

KevinHP  05.09.2024, 06:57

Es geht hier nicht um Werbung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Leider hat Youtube vor Jahren die Funktion rausgenommen man kann kein Kanal blockieren hatte auch das Problem vor einiger Zeit. Man kann dennoch bevor man auf das Video klickt unten rechts auf die 3 Punkte drücken daraufhin dann auf das Feld mit „Keine Videos von diesem Kanal empfehlen“ klicken. Trotzdem werden manchmal Videos von dem Kanal empfohlen.

LG

Franky271
Beitragsersteller

das mit dem „Keine Videos von diesem Kanal empfehlen“ ist ja leider nur auf der Start seite und bei den shorts jedoch nicht bei suchergebnissen

verreisterNutzer  05.09.2024, 06:08
@Franky271

Ich weis zwar nicht wie ich das gemacht hatte. aber ich bekomme keine Vorschläge... Wenn ich auf YT gehe ist die seite leer.

Franky271
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

das ist mir bekannt

aber mir geht es nur um die suchergebnisse das ich da keine videos von bestimmten kanälen vorgeschlagen bekomme

auf der startseite und shorts kann ich das ja blockieren nur net wie gesagt bei den suchergenbissen

verreisterNutzer  05.09.2024, 06:51
@Franky271

bin mir jetzt nicht sicher. dachte ich kann dir helfen. jedenfalls habe ich das nicht, also diese werbevorschläge. aber ich habe auch uBlock drauf und nen guten antivirus. und für YT hab ich noch sponsorblock als browsererweiterung.

Besen07  05.09.2024, 15:33
@Franky271

Also beim Suchergebnis kannst du leider nichts ändern diese Funktion wurde vor Jahren leider entfernt wieso genau weiß ich nicht.