Wie kann ich Windows Defender aktivieren?

1 Antwort

Sagen wir mal so:
Wenn sich bei Deinem installierten Windows der Windows-Defender bei Abwesenheit von anderen Virenscanner nicht automatisch aktiviert solltest Du das System komplett neu aufsetzen - inkl. dem Löschen aller Daten zumindest auf dem Systemdatenträger.

Es ist davon auszugehen, dass Dein System kompromittiert ist. Entweder durch Viren/Schadsoftware oder durch "äußerst dumme Konfigurationsversuche des Nutzers".

Alternativ könntest Du auch ein funktionierendes Backup des Systemdatenträgers nutzen, sofern Du so was angelegt haben solltest.