Wie kann ich wie Patrick Jane werden?

3 Antworten

Ich lernte das Menschen lesen durch rohe gewalt und lebensbedrohliche situationen. War 19 Jahre in solchen Situationen.

Und heute bin ich extrem gut im abschätzen warum jemand dies oder das gemacht hat oder eben auch im vorfeld schon zu erkennen was kommen wird.

Meine Frau fand das anfangs gruselig das ich immer recht behalte wenn ich leuten nicht traue oder so.

Inzwischen fragt sie mich teilweise nur um die richtige entscheidung zu treffen. Eben weil ich meist ins schwarze treffe mit meinem Bauchgefühl.

Wirklich erklären kann ich es nicht. Mimik, Gestik usw. verrät aber verflucht viel über uns menschen.

Dauert keine 10 Sekunden und ich kann dir sagen ob jemand in Ordnung ist oder nicht.

Sein wahres ich kann man eben nicht verstecken. Das blitzt immer durch.

Youareme  25.09.2024, 08:40

Cool, möchte gerne wissen, ob ich in Ordnung bin. Weiss, dass ich durchaus ein paar Schrauben locker habe, aber weiss nicht, ob das noch in Ordnung geht.

ichweisnetwas  25.09.2024, 08:42
@Youareme

Übers internet habe ich weder mimik noch gestik etc.

Also wie soll das bitte funktionieren? Wir müssten uns sehen. Und das wird nicht passieren.

Youareme  25.09.2024, 09:54
@ichweisnetwas

Ein bisschen träumen liegt glaub in meiner Natur.

Wünsche noch einen schönen Tag

shyyBoy2
Beitragsersteller

🤦🏽‍♂️ Patrick hat nicht einfach auf sein Bauchgefühl gehört, er hat es professionell wie ein Mentalist gemacht.

ichweisnetwas  25.09.2024, 12:03
@shyyBoy2

Es ist nur ne Serie. In wahrheit ist das alles gestellt und er weis schon lange vorher was abgeht durch das script.

Ergo ist da garnichts ein "professioneller" Mentalist^^

Das ist eine fiktive Figur. Solche Fähigkeiten gibt es in der Realität nicht.

Aufwachen! Du verwechselst TV-Serien mit dem echten Leben!

Das sollte ein Alarmsignal sein.

Einfach Schauspieler werden, und dich dann auf eine entsprechend ähnliche Rolle bewerben.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Ich will sowas nicht spielen, ich will es für mein Leben können zu meinem Schutz.