Wie kann ich Verkehrsanliegen einbringen?

2 Antworten

Beim Baulastträger. Kann auch innerorts Kreis/Land/Bund sein. Die Gemeinde kann dir ggf. Auskunft geben.

Die Auswirkungen können aber extrem sein! Wir haben nun mehr Verkehr in den Nebenstr. (dort sind keine Bushaltestellen, Verkehrsinsel und so, die Autos auch massiv ausbremsen), hab nun dort als Radfahrer häufiger kritische Situationen weil mehr Rad-Geisterfahrer und Autos mich nur noch zu langsam überholen dürfen wodurch es eher eng wird oder ich hänge als Radfahrer hinter Autos, die an lahmen Radfahrern nicht vorbeikommen. Außerdem verlangt mein Auto auch bei 20°C Außentemperatur über viele 100m, dass ich im 2. Gang die 30km/h fahre (=ca. 12l/100km), weil sonst offenbar die Abgasnachbehandlung nicht schnell genug warm wird = mehr Abgase. Und durch die höhere Drehzahl wird er lauter (bzw. im 4. Gang brummt der Motor, was viel stärker durch die Wände geht). 50km/h im 5. Gang war nie ein Problem.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

In meiner Stadt gibt es ein Portal wo man Dinge vorbringen kann und andere Bürger können es up- oder downvoten. Und die Stadt meldet sich dann auch zeitnah mit einer Antwort.