Wie kann ich Schnell an 100CHF kommen?

3 Antworten

Sei doch mal kreativ!
Bei den Nachbarn helfen zum Beispiel. Rasen mähen, wände streichen, etc.

Pfandflaschen sammeln. 😅

Oder bei uns in der Schweiz gibt es Portale (auch auf Facebook) wo gratis Zeugs verschenkt wird. Was davon schlau und in der Nähe ist abholen und auf Ebay wieder verkaufen.

Aber ich glaube es geht wirklich darum, dass du deine Hilfe anbietest. Vielleicht kannst du ja auch was gut. Nägel lackieren? Oder du hast eine gute Handschrift und Rechtschreibung? Viele Firmen versenden ihre Weihnachtskarten an Kunden per Hand geschrieben. Wir haben dafür immer Studenten engagiert. Hier wird das Problem sein, dass die Karten noch nicht da sind. Firmen sind bei so was immer zu spät.

Oder Backe Kekse und verkauf sie in der Nachbarschaft mit Hinweis auf dein Projekt. Kannst es ja auch mit dem Aufhänger machen, dass du die 100.- CHF nach dem Projekt dann für einen Wohltätigen Zweck spendest.

Wo in der CH wohnst du genau? Je nachdem könnte ich mir das mit den Weihnachtskarten überlegen. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xNael12
Beitragsersteller

Kanton Bern

Kurzfristig einen Schüler-Aushilfsjob annehmen, das Geld von den Eltern oder Freunden leihen oder wie es die Rentner in D machen, Pfandflaschen sammeln.

Zeitung Austragen, Fürn Nachbarn Rasenmähen, Dienstleistungen wie putzen usw annehmen und auch machen