Wie kann ich mit online Bekannten umgehen die mich hassen und Hate Videos über mich hochladen?

Ein edit in dem mein Account auf einer Leiche zu sehen ist.

Der Typ hasst mich weil ich mit seiner Ex zusammen bin (ich verstehe das, aber trotzdem ist das kein Grund sowas zu machen…) Er hat sich mit einer Freundin verbündet mit der ich den Kontakt abgebrochen habe weil sie mich schlimm behandelt hat und die Freundschaft mir nicht gut getan hat. Dann haben sie noch einen Typ eingeweiht der mich von Anfang an iwie fertig gemacht hat und wahrscheinlich hetzen die noch mehr Leute gehen mich auf…

Weltwunderling  20.09.2024, 13:15

… warum geht’s in diesen Videos und wie kommt es dazu?

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 13:19

Hab eine Begründung hinzugefügt

3 Antworten

Beleidigungen, Drohungen, Falschaussage, Ruf Schädigung, Mobbing, psychischer missbrauch. Die Leute haben im netzt oft das Gefühl sie währen unantastbar, obwohl das alles Strafbar ist.
Es muss endlich mal konsequenzen dafür geben und durchgegriffen werden. Damit die lernen das sie sich nicht hinterm Pc verstecken können.

Auf den Straßen, sind einige Menschen leider nur lieb und Net, weil sie Angst form Gesetz haben. Diese Menschen müssen auch im Internet angst form Gesetzt kriegen.

Es gibt bestimmt Rechtliche Dinge, die du einleiten kannst. Beweise sammeln und festhalten, falls die es wen sie kalte Füße kriegen löschen. Und zur Polizei gehen.
Außerdem hat Jede Seite auch Richtlinien, zum Umgang im Miteinander. Lis dir diese, über die Seite durch wo sie besagtes Video hochladen. vielleicht kannst du sie und das Video melden.

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 13:44

Ich habe das Video und den Account schon gemeldet, aber es wurde nur „zensiert“ und man bekommt eine Warnung bevor man es anschauen kann. Es ist aber noch da und das stört mich echt

drachenkatara  20.09.2024, 13:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist doof, leider auch nicht ungewöhnlich.
Welche Plattform ist es denn? Du kannst dich nochmal persönlich dort melden, anrufen oder E-Mail, und dein Anliegen vorlegen. Wen du nur auf Melden klingst, dann sehen sie sich das vielleicht nicht so genau an.

Ich kenne mich da nicht so gut aus, da ich es zum glück noch nie selbst machen musste. Aber Hartnäckigkeit hat hier Vorteile auch wen es ermüdend und frustrierend ist.

drachenkatara  20.09.2024, 13:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Was du auf keinen Fall tun solltest, ist selber auf sowas in den Kommentaren, oder sonst wo, reagieren. Man möchte sich gerne dazu äußern und rechtfertigen, man ist wütend. Alles völlig verständlich. Aber das heizt die Sache nur an.
Brich den kontakt ab, in dem Fall ist ignorieren das Beste. Du kannst trotzdem Maßnahmen ergreifen, würde ich auch, aber distanzier dich von den Menschen die das tun.

Nummer 1: Beweise sammeln, sammeln, sammeln! Mache Screenshots davon welche Bilder von wem gepostet wurden, mache Screenshots wo es auf die Identiät hinweist, etc. Lasse so etwas erst von einer Plattform löschen, wenn du es vorher dokumentiert hast.

Nummer 2: Wenn du noch in die Schule gehst, ab zur Vertrauensperson bzw. zu einem Lehrer, dem du dich anvertraust und melde diese Mitschüler.

Nummer 3: Wenn die Leute noch Minderjährig sind, dann sammel die Informationen, schreibe einen vernünftigen Brief dazu & überreiche des den Eltern.

Nummer 4: Bei der Polizei mit den gesammelten Informationen hin gehen & melden.

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 13:44

Das sind halt alles online Freunde von denen ich nichts „handfestes“ weiß