Wie kann ich mit irgendein Ticket aus Deutschland nach Österreich (Wien) fahren?

3 Antworten

Ab Passau brauchst du ein Ticket für die Österreichischen Bundesbahnen, ab Salzburg eines für die ÖBB oder die Westbahn.

www.bahn.de besuchen
Startbahnhof, Zielbahnhof, Datum / Zeit auswählen, Mitreisende auswählen

und dann werden Dir alle Möglichkeiten gezeigt.

irgendein Ticket aus Deutschland nach Österreich (Wien) fahren

Dazu musst du einfach dir ein Ticket von deinem Startpunkt nach Wien kaufen und schon kannst du dann mit dem Zug nach Wien fahren. War das die Frage?

DavidHungary050
Beitragsersteller

Joa aber kostet das dann nicht viel oder könnte ich auch irgendwie ein Ticket für monatlich buchen und dann mit einem nach Österreich fahren

Narrativium  05.09.2024, 19:43
@DavidHungary050

Natürlich fährst durch halb Österreich, das ist nicht so günstig. Du kannst natürlich auch eine Monatskarte buchen, aber die ist um ein vielfaches teurer als ein Einzelticket.