Wie kann ich mich in Thailand einbürgern?

4 Antworten

Du brauchst für KEINE Großinvestition eine thailändische Staatsbügerschaft, das geht mit Deiner jetzigen auch.

Und wenn Du in Thailand eine Immobilie kaufen willst, such Dir eine Thai-Freundin und lass es auf sie schreiben.

Oder entscheide Dich für eine Immobilie in bestimmten Resorts, da kannst Du sie auch als deutscher kaufen, allerdings geht nach Deinem Ableben diese wieder an das Resort zurück.

Deine Frage könnte fast von ArunKong sein

amsel11  14.09.2024, 10:21

das ist der neue Account von ArunKong

AnnaStark  14.09.2024, 15:34
@toleronzoTH

richtig, 11 Tage ist bei Dir schon alter account :-)

deshalb hab ich zunächst gezweifelt :-)

Wende Dich z.B. an die entsprechende Botschaft des Landes, oder befolge diesen Tipp:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mich-in-thailand-einbuergern#answer-562305478

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das geht anders rum. Wenn du eine echte Grossinvestition in Thailand beabsichtigst - also nicht nur ein paar popelige Millioenchen, sondern richtig fett - wendest du dich an den thailaendischen Wirtschaftsminister. Dem stellst du deine Investitionsplaene vor und erklaerst ihm die dafuer zu schaffenden Voraussetzungen, also u.a. deine Einbuergerung.

Dann wirst du sehen, ob man interessiert ist oder nicht. Wenn ja, wird es dann auf oberster politischer Ebene sehr schnell gehen mit deiner thailaendischen Staatsangehoerigkeit. Wenn aber nicht, war es immerhin fuer einen guten Lacher gut.

Weimarfan  14.09.2024, 12:20

das ist doch nur ein Troll, auch als Arun Kong bekannt

DerCaveman  14.09.2024, 14:46
@Weimarfan

Ja klar, natuerlich ist er das. Aber darf man ihm dann nicht antworten?

toleronzoTH
Beitragsersteller
@Weimarfan

Ich finde es wirklich traurig und, ehrlich gesagt, unmenschlich, den Usern etwas zu unterstellen. Das sorgt für einen Imageschaden. Die Leute sind hier, um Rat zu suchen – entweder helft ihnen oder ignoriert sie. Aber ich rate dir, von jeglicher Imageschädigung Abstand zu nehmen. Auch die Bibel sagt: Liebe deinen Nächsten. :)