Wie kann ich mich besser fühlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So profan das klingt: Du brauchst einfach noch Zeit. Denn wenn man sich von einem Menschen trennt, den man mal geliebt hat, fühlt man nicht nur Schmerz sondern es ist eine Art Raum da, den er vorher ausgefüllt hat. Das ist die Leere, die Du beschreibst. Die kann einen leider auch lethargisch machen.
Damit gehen Menschen natürlich unterschiedlich um (und zum Glück kann man was tun). So hilft es oft, schöne Dinge zu unternehmen und sich noch mehr als sonst mit Freunden zu treffen. Da die vorher erwähnte Lethargie vorhanden sein kann, muss man sich das unglaublich fest vornehmen, um nicht zu Hause (und in der düsteren Stimmung) hängenzubleiben. Aber wenn man das erstmal geschafft hat, kommen Energie und Freude nach einer gewissen Zeit wieder zurück.

Ich habe nach einer Trennung unter anderem häufiger Kampfsport und mehr Musik gemacht, sowie mich öfter mit Freunden verabredet. Mir hat es geholfen. Ich hoffe, Dir auch.

Das tut mir Leid zu hören.

Ich kann dir nur den Rat gebe, dich unter Menschen zu begeben. Verbringe Zeit mit Menschen die du liebst. Gib dir selbst auch Zeit diese Wunde zu heilen. Genieße das Leben. Es ist ja nicht geendet.

Das ist normal, was du fühlst. Dieses Gefühl von Leere ist normal, wenn man sich im Prozess des „Entliebens“ befindet. Das geht mit der Zeit vorbei. Du musst nur Geduld haben. Das wird schon wieder. Alles Liebe.