Wie kann ich mich beherrschen?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du in so einer schwierigen Situation bist. Es ist verständlich, dass du dich überfordert fühlst, besonders wenn du mit solchen Bedrohungen und Provokationen konfrontiert bist. Es ist wichtig, dass du in dieser Zeit Unterstützung bekommst.

Hier sind einige Dinge, die dir helfen könnten:

1. **Sprich mit jemandem**: Such dir jemanden, dem du vertraust, um über deine Gefühle und die Situation zu sprechen. Das kann ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Therapeut sein. Es ist wichtig, nicht allein damit zu sein.

2. **Professionelle Hilfe**: Wenn du Suizidgedanken hast, bitte ich dich, sofort Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt Hotlines und Beratungsstellen, die dir Unterstützung bieten können.

3. **Strategien zur Stressbewältigung**: Techniken wie Atemübungen, Meditation oder Achtsamkeit können dir helfen, in belastenden Momenten ruhiger zu werden. Auch regelmäßige Bewegung kann positive Auswirkungen auf deine Stimmung haben.

4. **Entwickle einen Plan**: Überlege dir, welche Schritte du unternehmen kannst, um dich aus der Situation zu befreien oder um sicherer zu fühlen. Das könnte bedeuten, dir einen neuen Wohnort zu suchen oder rechtliche Schritte zu prüfen.

5. **Grenzen setzen**: Wenn möglich, versuche, klare Grenzen zu setzen und dich von negativen Einflüssen zu distanzieren. Es ist in Ordnung, sich von Menschen zu entfernen, die dir nicht gut tun.

Bitte achte auf dich und suche dir Hilfe. Du verdienst Unterstützung und eine bessere Situation.

Wenn deine EX sich erpressen lässt, ist das nicht dein Problem.

Gehe du zum Arzt und lasse dich behandeln. Wenn du umziehst, am besten in eine andere Stadt

Dernixweis34
Beitragsersteller

Bin in ein anderes Land gezogen das Bringt nix sie hat Möglichkeiten immer