Wie kann ich meinem Hund nach einer Totgeburt helfen?

2 Antworten

Hallo Du,

du kannst einen Online-Tierarzt kontaktieren. Die sprechen deutsch und können mit dir via Webcam chatten.

Das geht auch im Ausland. Diese Tierärzte können dir dann sagen, was du für Arzneien brauchst, dir eventuell ein digitales Rezept ausstellen und du kannst es dann möglicherweise dem spanischen Tierarzt geben.

Zudem gibt es einen grandiosen Übersetzer namens www.deepl.com. Wenn du ein Mobiltelefon hast, dann kannst du in die App von deppl.com alles reinschreiben was du sagen willst und es diesem Tierarzt zeigen.

Das Alles kannst du noch heute installieren und mit dem Online-Tierarzt besprechen.

Ansonsten schließe ich mich vorbehaltlos der Antwort von Narva an. Das Rekonvaleszenz-Nassfutter bekommst du auch online und kannst es dir liefern lassen.

Das Tier braucht zwingend Antibiotika und Schmerzmittel!

Deinem Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das hört sich gar nicht gut an habt Ihr niemanden der für Euch übersetzen kann? Bekommt sie Antibiotika und Schmerzmittel? Sie muss fressen sonst muss sie an der Tropf versuch es mit Hühnerfleisch in der Hühnerbrühe und gematschte Karotten keinen Reis der entwässert und der Hund braucht im Moment jedes Gramm ... lass Dir beim Tierarzt ein Aufbaufutter geben gibt es von Royal Canin das ist Sirupartig und kann man in die Schnauze geben (bin zwar kein Freund von RC aber das hilft wirklich!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle