Wie kann ich meine Spinnenangst überwinden?

2 Antworten

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte früher Angst und jetzt sind es meine Lieblinge.

Es klingt jetzt bestimmt erstmal komisch, aber du musst dich mit ohnen beschäftigen. So schwer es dir auch fällt, schau dir Bilder im Internet an, wo du die Tiere ganz genau siehst. Du kannst dich auch immer damit beruhigen dass es vorerst ein Bild ist und keine Realität. Das sagt warscheinlich jeder, aber wenn du einer echten begengnest musst du dir immer denken: die Spinne hat mehr Angst vor dir als du vor ihr. Versetze dich in die Spinne hinein und überlege dir, was sie über dich denkt. Versuche ihre Augen zu entdecken. Denn was soll passieren? Dass sie dich auffrisst? Denke dir : Könnte die Spinne Familie haben? Hat sie einen Namen? Nach und nach kannst du versuchen sie vielleicht kurz am bein zu berühren.

Ich hoffe dass ich weiter helfen konnte.

LG 😉🤪🕶️

Du musst dir Spinnen einfach mal genauer ankucken und beobachten, sodass du ihre Intentionen und überhaupt ihre Bewegungsabläufe kennenlernst.

Ich denk viel Grusel kommt einfach nur weil Leute das Verhalten und die Bewegungsabläufe nicht einordnen können und dann pauschal mit Panik reagieren.