Wie kann ich meine Seitentaste konfigurieren iphone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Geht mit Sicherheit im neuen iOS 18 Update, aber momentan ist mir so eine Funktion noch nicht bekannt.

Stadtessen kenne ich aber eine andere sehr ähnliche Funktion, wobei statt der Seitentaste der Apfel auf der Rückseite deines iPhones verwendet wird.

Dieser funktioniert auch problemlos mit dicker Hülle.

Durch einen doppel- oder dreifach Tipp werden dann auch personalisierbare Funktionen ausgeführt!!

Falls du daran Interessiert sein solltest:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphaa57e7885/ios#:~:text=W%C3%A4hle%20%E2%80%9EEinstellungen%E2%80%9C%20%3E%20%E2%80%9EBedienungshilfen,um%20die%20gew%C3%BCnschte%20Aktion%20auszuf%C3%BChren.

Dafür solltest du aber das zur Zeit neuste iOS 17.6.1 Update installieren, damit es überhaupt funktionieren kann, bzw. Problemlos funktionieren kann.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig WEiterhelfen konnte!

Woher ich das weiß:Recherche