Wie kann ich meine Mutter auf die Pille ansprechen?

6 Antworten

Wieso willst du denn mit deiner Mutter dadrüber reden? Sie kann dir ja kein Rezept ausstellen.

Der korrekte Ansprechpartner für medizinische Fragen ist doch der Frauenarzt? Grade wenn die Periode oft sehr unregelmäßig kommt wäre doch ein Gang zum Arzt so oder so mal angebracht...

Die irrationale Angst vergewaltigt zu werden ist natürlich kein sinnvoller Grund die Pille zu nehmen, da wäre wohl ein Gespräch mit einem Therapeuten eher angebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für Dich wäre ein Besuch beim Frauenarzt fällig. HPV-Impfung, aber auch ein Gespräch über die Pille.

Mutti darf da nicht mit hinein, wenn Du das nicht erlaubst.

Alles Gute!

Punkt 1 ist mehr als interessant. Du brauchst definitiv Hilfe. Diese Hilfe ist eine Handfeuerwaffe. Kauf dir eine um dich gegen perverse Dreckschweine wie Männer verteidigen. Diese Biester darf man auch legal erschießen, sollten sie versuchen deine Vagina zu entweihen. Gott ist auf deiner Seite, denn sie ist eine Frau. Lass uns gemeinsam in der Nacht die Straße entlang gehen und diese ekelhaften Kreaturen die sich Männer schimpfen. Als Mann möchte ich dir aber auch noch was sagen: Eine Frau vergewaltigen ist es nicht wert, es gibt auch Frauen für 100€ die Stunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie viele Mädchen kennst du in deinem Alter, denen das passiert ist? Ganz ehrlich? Vermutlich keine. Deine Angst hat mit deinem normalen Zyklus nichts zu tun und käme sicher auch schräg, wenn du dieses Argument deiner Mutter gegenüber als Pro für die Pille äußern würdest. Deine anderen Argumente überzeugen da sicher viel mehr, denn auch deine Mutter war mal jung und musste sich sicher mit dem Thema auseinander setzen. Ob dir die FA die Pille verschreibt oder ob sie dir eine Alternative vorschlägt, wirst du bei einem Gespräch mit ihr rausfinden.

Ich finde über Punkt 1 solltest du vielleicht mit einem Therapeuten sprechen, diese Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering.

Punkt 2 & 3, du bist noch sehr jung. Die Periode wird bei vielen mit der Zeit weniger schmerzhaft und wied dann auch regelmäßiger.

Ich würde dir von der Pille abraten solange du noch so jung bist und sie nicht zwingend zur Verhütung brauchst. Grade in der Pubertät haben künstliche Hormone einen großen negativen Einfluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Idontknow693  01.09.2024, 00:50

Man kann eigentlich nie wissen ob man sicher ist. Es werden so viele Mädchen und Frauen sexuell vergewaltigt, und es nimmt jedes Jahr zu. Besonders weil dieses Mädchen so jung ist.

Idontknow693  01.09.2024, 00:52
@Jana174923

in Deutschland ist es vergleichsweise wenig (ich glaub 12.000 pro 100.000, das war glaub ich 2022) aber in der USA ist es viel mehr. Und das ist viel

Jana174923  01.09.2024, 01:28
@Idontknow693

Ja also. Warum behauptest du dann es wären viele?

Es sind übrigens nur 14 pro 100000.

Jana174923  01.09.2024, 13:48
@Idontknow693

Nein die 14,4 sind von 100.000.

Auf der Amerikanischen Seite Stehen ALLE Fälle aus 2023.

Jana174923  01.09.2024, 15:32
@Idontknow693

Die Zahl der bei der Polizei angezeigten Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffe in Deutschland erreichte im hier dargestellten Zeitraum im Jahr 2023 mit 12.186 Fällen ihren Höhepunkt.

Das steht auf der Seite. Es geht um das GANZE JAHR 2023 - ALLE BEKANNTEN FÄLLE.

Jana174923  01.09.2024, 15:37
@Idontknow693

Nein nochmal - 12.186 Fälle wurden insgesamt angezeigt das macht 14,4 Fälle pro 100.000 Einwohner.

Kannst du nicht lesen oder wie? Steht doch alles da.

Idontknow693  01.09.2024, 16:04
@Jana174923

Du kannst nicht lesen... ich wies nicht was ich sonst sagen soll, manchen ist einfach nicht zu helfen

Jana174923  01.09.2024, 16:06
@Idontknow693

Lies dir doch einfach nochmal durch was da steht.

14,4 Fälle pro 100.000 Einwohner = macht insgesamt 12.186 Fälle im Jahr 2023.

Jana174923  01.09.2024, 20:54
@Idontknow693

Das ist aber in Amerika nicht in Deutschland und da geht es um ALLE Übergriffe also auch sexuelle Belästigung usw.

Idontknow693  01.09.2024, 22:40
@Jana174923

Ja in Amerika ist es auch viel höher, aber da steht "attempted or completed rape" also is es halt nicht alles

Jana174923  01.09.2024, 22:44
@Idontknow693

Attempted heißt versuchte Vergewaltigung.

Und wir leben ja in Deutschland also hat die amerikanische Statistik nichts mit der Frage zu tun.

Idontknow693  01.09.2024, 23:04
@Jana174923

Ja doch weil du hast ja gesagt das es nicht oft passiert also ich sag halt nur das das nicht stimmt. Es ist in Deutschland nicht so vie, aber es wird jedes Jahr schlimmer. Also es ist ja nicht unbedenklich sich unsicher zu fühlen und vor so was Angst zu haben

Jana174923  01.09.2024, 23:05
@Idontknow693

Du sagtest es gibt in Deutschland sehr viele Fälle. Und das ist ja nicht der Fall.