Wie kann ich meine Katze nachts beruhigen?

4 Antworten

Dann lass ihn doch wieder ins Bett. Wie soll er verstehen, dass er das plötzlich nicht mehr darf? Katzen lieben das. nie kommen sie ihren Menschen sonst so nahe.

Lass in doch in der Nacht wieder zu dir. Wenn Katzen sich einmal an etwas gewöhnt haben, können sie nicht verstehen, weshalb sie dies dann plötzlich nicht mehr dürfen.

Wir haben auch zwei Kater, der eine ist eine reservierte Persönlichkeit die nicht so sehr die Nähe zum Menschen sucht. Er übernachtet auch gerne mal alleine auf dem Balkon. Sein Kater-Kumpel ist hingegen komplett anders, er klebt an mir wie eine ultimative Klette und schläft auch fast jede Nacht bei mir. - Die beiden sind ebenfalls verschieden, dies tut aber ihrer Katzen-Freundschaft überhaupt keinen Abbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für Katzen nichts was mehr nervt als geschlossene Tür die mal offen für sie war. Auch kaum möglich das sie diese wieder akzeptiert. Lass sie rein, ein dich wecken kann man mit Geduld abgewöhnen aber nicht die türe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

natürlich immer Stress für die Tiere, wenn sie erst etwas dürfen und dann auf einmal nicht mehr. Gerade wenn es ein Menschen bezogenes Tier ist, verstehe ich nicht, warum man es isoliert. Unabhängig ob ein Artgenosse vorhanden ist oder nicht.

LauraDM477
Beitragsersteller

Weil sie durch ihre machtaktivität dann natürlich spielen und toben und man dann erst recht nicht zum schlafen kommt!!