Wie kann ich meine Eltern überzeugen einen Gecko zu kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sie doch mal um eine Erklärung warum sie keine exotischen Tiere will. Klar, das wissen macht ein Verbot zwar nicht passee aber zumindest doch etwas verständlicher.

Und vielleicht kannst du dann eine Diskussion führen. Die erst mal nicht auf das ich WILL aber hinauslaufen sollte, sondern eher allgemeiner Art sein sollte

Wie kann ich meine Eltern überzeugen einen Gecko zu kaufen

mit Argumenten - aber wenn die nicht wollen, dann bringen die besten Argumente nichts.

aber sobald es exotisch wird, wars das auch

das Problem ist dass man exotische Tiere kaum artgerecht halten kann. Und wenn dann mit sehr hohen Platzbedarf und kosten.

. Bis ich eine eigene Wohnung habe, dauert es noch mind. 4 Jahre,

dann warte halt noch 4 jahre und kaufe dir später einen Exoten. Der würde sowieso länger als 4 Jahre leben und du musst sowieso erstmal schauen ob du dir die Haltung von so einem Tier dann auch später leisten kannst. Was wenn nicht? sollen deine Eltern dann weiterhin bezahlen? Oder verkaufst du das Tier dann wieder?

Fl4mmy8886
Beitragsersteller

ein gecko kostet ungefähr 20-40€ und das Terrarium kann man mit 200€ auch hinkriegen

dancefloor55  01.09.2024, 16:46
@Fl4mmy8886

ja und was ändert es an der Situation? Die Kosten sind ja eher ein Argument gegen ein Haustier als für eines .

Fl4mmy8886
Beitragsersteller
@dancefloor55

Alles kostet Geld und wenn es mich glücklich macht, dann gebe ich eben mein Taschengeld aus

dancefloor55  01.09.2024, 17:32
@Fl4mmy8886

und wie machst du das wenn ein paar hundert Euro Tierarztrechnung auf dich zu kommen?
Abgesehen davon: Selbst wenn du alles bezahlen würdest: Es ist die Wohnung deiner Eltern und wenn die halt kein Haustier oder nur bestimmte wollen ist das ihre Entscheidung

Fl4mmy8886
Beitragsersteller
@dancefloor55

Werden wahrscheinlich meine Eltern bezahlen, wir haben immerhin auch einen Hund, der schon oft zum Tierarzt musste, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich dass man mit einem Gecko zum Tierarzt muss

Ich hoffe, du hast dich erst mal schlau gemacht, was zur Haltung eines Geckos alles nötig ist (entsprechendes Terrarium, Ausstattung des T., Heizung, lebendes Futter usw.). Wenn das alles passt, leg dir doch erst mal das Terrarium zu und richte es ein. Und dann zeig deiner Mutter, wie verantwortungsvoll du damit umgehst.

Fl4mmy8886
Beitragsersteller

da fängt es ja schon an, wenn ich ein terrarium kaufen möchte, dann muss ich auch einen richtigen grund haben, wenn ich ihr sagen würde, dass es zur Verantwortung ist, dann wird sie es mir denke ich nicht kaufen

dancefloor55  01.09.2024, 10:14
Wenn das alles passt, leg dir doch erst mal das Terrarium zu und richte es ein.

bei mir gebe es da eher gewaltigen Ärger wenn mein Kind ein komplettes Terrarium einrichtet und in meine Wohnung stellt obwohl ich vorher eindeutig gesagt habe, dass kein Gecko in mein Haus kommt.

Wo zeit er dann, dass er Verantwortung übernehmen kann? Er zeigt nur dass er sowieso nicht auf mich hört, egal was ich sage. und dafür soll er dann auch noch belohnt werden?

Fl4mmy8886
Beitragsersteller
@dancefloor55

terrarien sind nicht nur für geckos, wie ich geschrieben hatte, wäre es auch für gottesanbeterin oder einheimische Insekten