Wie kann ich meine eltern überreden?

finnistda  03.09.2024, 21:45

Wie lang sind deine Haare denn aktuell?

Einfachso322
Beitragsersteller

Ungefähr ende vom rücken

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Du schnappst dir eine Schere, und dann schnipp-schnapp, ab. Dann siehst du zwar erst mal aus wie ein explodiertes Sofakissen, aber egal. Dann müssen sie dich wohl oder übel zum Friseur schicken, damit der noch was daraus machen kann.

Du kannst ihnen ja noch eine Chence geben:

"Mama, Papa, bald bin ich 14 und ich habe ein Selbstbestimmungsrecht, das mir zugesteht, dass ich meine Haare tragen kann wie ich will, ich entscheide mich für eine Kirzhaarfrisur und ihr könnt daran nichts ändern. Ich möchte zum Friseur, also gebt mir bitte das Geld dafür und euer OK. Wenn ihr mir meine Freiheit weiter verweigert, werde ich ws dennoch tun."

Das ist ein enormer Schritt, da Dir Deine Haare fehlen können, das kann TRänen bringen.

Bis Du Deine Haare wieder so lang hast, wird Jahre dauern.

Probiere mal mit einer Frisuren App aus, wie Dir diese Frisur stehen könnte.

  • YouCam Makeup.
  • YouCam Online Editor.
  • Hairstyle Try On: Bangs & Wigs.
  • FaceApp.
  • Hairstyle Changer - HairStyle.
  • Perfect365.

Du bist noch sehr jung, da dürfen Deine Eltern mitreden.

Alles Gute für Dich.

Deine Eltern haben recht das sieht wie eine Lesbe aus ruiniere deinen schönen langen Haare nicht sonst erinnerst du die Leute wie diese fanatische Veganerin die auf Social Media unterwegs ist.

Meinem Papa würde das wohl sogar eh gefallen.

Einfach selber schneiden. Ich schneid mir die Haare seit ich 12 bin - damals auch von lang auf kurz. Nicht, weil ich es nicht gedurft hätte, oder meine Ma den Frisör nicht gezahlt hätte, ich wusste halt, wie ich die Haare haben will und hab es einfach probiert. Sah tatsächlich nie absolut scheiße aus.
Was interessiert denn die Jugend von Heute die Meinung ihrer Eltern überhaupt so sehr? Meine Ma hat immer gesagt, "sieht nett aus", wenn ich mir mal wieder die Haare geschnitten oder gefärbt habe. War sicher oft nicht ihre echte Meinung, aber was hätte sie denn auch machen sollen? Wenn die Haare ab waren, waren sie ab. Wieder ankleben geht ja schlecht.