Wie kann ich Java mit einer Webseite verbinden?

3 Antworten

Du meinst, wie man die Website mit einer Domain (Adresse Internet) verbindet?

was möchtest Du denn erreichen?

Brieftasche1982
Beitragsersteller

Eine Hompage mit Formular erstellen. Die dort eingegebenen Daten sollen mit Hilfe von Java in eine mySQL-Datenbank.

Ich habe das schon mit phpMyAdmin und PHP geschafft, ich würde es aber gern auch mit Java hinbekommen.

Ich kann mit Hilfe von Java eine GUI erstellen, das bringt allerdings nichts oder?

freejack75  30.12.2019, 15:47
@Brieftasche1982

genau, eine Java Desktop GUI läuft ja nur lokal.

Du kannst serverseitig Java einsetzen, z.B. mit dem Spring Boot Framework, oder einem Servlet Container wir Tomcat.

Brieftasche1982
Beitragsersteller
@freejack75

Danke.

Wenn ich die hp dann hochlade bei einem Webspace-Anbieter, kann ich Servlet dann immer noch einsetzen?

Oder habe ich mir Java-Servlet dann für die Tonne beigebracht?

freejack75  31.12.2019, 12:32
@Brieftasche1982

die meisten billig-Webspace-Anbieter unterstützen maximal php.

Für Servlets, jsp usw. nimmt man zweckmäßigerweise min. einen kleinen vserver. Das ist dann weniger eine Kostenfrage, sondern man braucht eben das entsprechende Admin-Können.