Wie kann ich heilen ohne Therapie?

blechkuebel  04.09.2024, 19:04

Ab 15 J. kannst Du ohne Zustimmung der Eltern Therapie machen. Wäre das für Dich eine Option, DIch selbstständig um eine Therapieplatz zu kümmern?

Whattheflipisa
Beitragsersteller

Hab ich leider schon alles versucht. Hab nie Rückmeldungen bekommen :/ Ist schon 2 Jahre her

blechkuebel  04.09.2024, 19:09

Was wäre mit einem Aufenthalt in der Tagesklinik oder in der Psychiatrie? Wäre natürlich ein deutlcihes Statement gegenüber deinen Eltern, aber prinzipiell denkbar.

Whattheflipisa
Beitragsersteller

Leider gibt es in meinem umkreis wenige Tageskliniken die gut sind. Viele sprechen aus erfahrung und es kamen schlimmeren psychischen problemen als sie davor hatten

Lilly1020  04.09.2024, 19:30

Darf ich fragen wir alt du bist?So kann ich eine bessere Antwort formulieren...☺️Also über oder unter 18?Musst nicht dein genaues Alter sagen...

LG (W14)

Whattheflipisa
Beitragsersteller

Ich bin 15 :)

3 Antworten

Heyyy,

Mir ging es lange Zeit auch sehr schlecht und es ist viel passiert....Jetzt geht es mir definitiv viel besser und ich kann auch wieder lachen und mich gut fühlen.....Meine Mutter, hab kein kontakt zu meinem Vater, sie sind auch geschieden, fande alles immer Schwachsinn und meinte ja ja genau das ist die Pubertät usw.Ich hab ihr eines abends gesagt ich sehe kein sinn in meinem leben, danach hat sie mir eine gelangt."Was ein Schwachsinn"....

Also glaub mir ich versteh dich absolut.☺️🩷

Ich habe viel viel Musik gehört....Und Gaaaaaanz viel mit meiner freundin darüber geredet.Reden hilft!Egal mit wem oder was....Ich hab mit unseren wellis geredet und ja dabei sind auch Tränen geflossen aber danach ging es mir soooo viel besser.(Hört sich villeicht lächerlich an, aber es hilft)

Am Anfang habe ich sie damit auch verletzt aber sie stand immer hinter mir und hat mir geholfen.

Sich selbst heilen dauert lange, aber es ist definitiv möglich.Jeder muss da seinen eigenen Weg finden....Das hört sich vielleicht echt dämlich an aber manchen hilft zeichnen oder abends in der Dunkelheit raus laufen gehen.Mir hilft Musik andern wiederum ihr lieblings Hobby....☺️

Allein schon seinen eigenen Weg zu finden dauert lange....Aber du schaffst das.Suche etwas was dir Spaß macht oder finde etwas neues.

Wenn deine Eltern sagen es ist nichts wichtiges, doch ist es und es ist etwas womit man ernst handeln sollte....

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen....Du schaffst das!!!☺️🩷

Wenns noch was geben sollte schreib mir gerne privat☺️

LG (W 14)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mitgemacht (W 14)

Whattheflipisa
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort.

ich habe um ehrlich zu sein alle meine Interessen verloren.Ich habe es geliebt zu zeichnen bis ich es nicht mehr anrühren konnte. Ich liebe Tyler the Creator schon seit 2018 aber ich sag dir ehrlich nichts muntert mich mehr auf. Ich kann die fröhlichsten und witzigsten lieder von ihm hören und ich empfinde nix. Ich fühle mich einfach leer, nutzlos. Ich finde keine freude mehr wenn ich meine freunde lachen sehe, wenn ich meine freunde aufmunter. Damals war ich wunschlos glücklich meine Freunde glücklich zu sehen wenn ich ihnen zum beispiel geholfen habe.

Lilly1020  04.09.2024, 23:36
@Whattheflipisa

Das tut mir leid......Aber ich verspreche dir es wird wieder besser werden....Nur wann ist die 1mio frage die leider keiner beantworten kann.Ich wünsche dir trotzdem alles alles gute☺️

Aber villeicht wenn du fragst bekommst du ein haustier.Wie ein Hund zb. Mit ihm könntest du rausgehen und ihm all deine Sorgen und Probleme erzählen🩷☺️

Alles liebe und du schaffst das!!!!!☺️

Whattheflipisa
Beitragsersteller
@Lilly1020

Danke erstmal für die lieben wörtchen. Ich habe eine Katze mit der ich oft mich auch unterhalte, leider streunt er immer draussen rum dann helfen mir meine kuscheltiere so gut es geht

Hat dein Arzt deine Depressionen diagnostiziert?

Wenn nicht, geh bitte zum Hausarzt, der dich dann weiter an einen Facharzt überweist.

Alleine wirst du das nicht schaffen, wenn du Depressionen hast.

Dann such dir bitte psychologische Hilfe, ambulant oder stationär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Whattheflipisa
Beitragsersteller

Laut einer sozialarbeit habe ich Depressionen. Zu der Sozialarbeiterin habe ich leider keinen Kontakt mehr

Toni2023  05.09.2024, 10:45
@Whattheflipisa

Du solltest einen Psychiater ausuchen und dir eine Diagnose stellen lassen. Vorher zum Hausarzt und andere Ursachen auszuschließen.

Bau Dir, still und leise, eine Beziehung zu GOTT auf. Niemand braucht etwas davon zu erfahren, sonst erntest Du nur wieder Kritik und Unverständnis.

Alles Übel in der Welt kommt in letzter Konsequenz daher, dass der Mensch seine Unabhängigkeit von GOTT wählte. Bei Adam und Eva im Paradiesesgarten war es so, dass Gott jeden Abend zu ihnen kam, mit ihnen spazieren ging und sie sich gemeinsam über alles unterhielten. - Aber dann wollten Adam und Eva allein entscheiden, was Gut oder Schlecht für sie war - und der Mensch verlor das Paradies, weil er die Gemeinschaft mit GOTT verlor, in seinem Leben selbst GOTT spielen wollte. Und die ganze Welt hing fortan schief.

JESUS CHRISTUS ist dafür am Kreuz gestorben, um uns dies zu verzeihen, und alle Verfehlungen, die wir dadurch begangen haben. ER hat den Preis dafür bezahlt. Nun ist die Verbindung zwischen IHM und uns wieder frei.

Nun suche IHN. Tritt in den Dialog/Austausch mit IHM wie einst im Paradies. Dafür brauchst Du in keine Gemeinde oder Kirche zu gehen. Du kannst mit JESUS über absolut alles sprechen wie mit Deinem allerbesten Freund. ER liebt Dich sehr. Schütte IHM Dein ganzes Herz aus. ER wird Dich heilen und einen guten Weg für Dich bereiten, auf dem Du gehen kannst.

Stell IHM auch alle Deine Fragen. Wenn Du es ernst und ehrlich meinst und nicht schnell aufgibst, wird ER Dir antworten. Frage IHN, was Du in Deinem Leben ganz individuell tun sollst. Frage IHN in allem! - Ganz wichtig: Gehorchen müssen wir nicht aus eigener Kraft, sondern ER trägt uns durch, wenn wir IHM vertrauen. ER schenkt uns das Wollen und Vollbringen und ist in jeder Situation bei uns : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whattheflipisa
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort. Ich bin sehr gläubig aufgewachsen, mehr als meine Eltern gläubig sind. Ich bete jeden abend, jeden morgen und wenn es mir lieb ist. Ich bin auch schon konfirmiert und mir sind die meisten sünden bewusst. Auch die schwere sünde sich umzubringen. Mir sind die Konsequenzen alle bewusst dennoch kann ich einfach nicht mehr. Ich finde meine Taten auf der Erde sind vollbracht weshalb ich wieder zu Gott in den Himmel will.