Wie kann ich Hass gegen meine Schwester loswerden?

2 Antworten

Das ist sicher kein Hass,sondern,dass sie Dich nervt,denke ich....Du sagst,sie sei immer für Dich da gewesen,dann gib Dir einen Ruck und sei es jetzt für sie.Ob sie es ablehnt oder nicht.Reiss Dich zusammen und sei für sie da.Sie braucht Dich,wenn es auch nicht zu sehen ist.Wenn sie nicht mehr wäre,wärest Du unglücklich.Daher hilf ihr,wenn es auch nur Dein Dasein ist.Bei ihr sein oder zusammen spazieren,essen,TV gucken.Hilf ihr!

LG

pinselstrichy
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort!

Ich habe wirklich versucht, für sie da zu sein, aber oft ist sie einfach nur aggressiv geworden, hat mich angeschrien und aus ihrem Zimmer gezerrt. Ich würde ihr gerne helfen, mit ihr irgendetwas unternehmen aber sie weigert sich.. ich versuche mich von ihr zurückzuziehen, vielleicht ist das nicht wirklich nicht der beste Weg. Ich weiß dass sie mich braucht aber ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin kein Therapeut ich habe keine Ahnung wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.. und ich glaube nicht dass der Hass den ich habe verschwindet wenn ich mehr Zeit mit ihr verbringe... trotzdem danke für deine Antwort

Charly44216  03.09.2024, 22:21
@pinselstrichy

Ich glaube schon,dass er vergeht,wenn Du Dich ihr aufdrängst mit Dasein.Vielleicht schreibst Du ihr n Zettel,dass Du immer für sie da bist.Ob Ihr spazieren wollt mal und reden.Versuch es doch!Meine es nur gut.Manche sind in ihrem Kummer gefangen und äussern sich falsch,was sie aber erst später selbst merken.Lass sie nicht allein....nur ein Rat.Du musst nichts therapieren und heilen,nur da sein....

Warum du so fühlst, kannst im Endeffekt nur du selbst eruieren.

Fühlst du dich im Stich gelassen weil sie aufgrund ihres Zustands jz nicht mehr für dich da sein kann? Wohin gehst du jz mit deinen Sorgen usw.? Hat das ein Loch, eine Leere, einen Mangel in dein Leben gebracht? Kann es evtl auch um familiäre Aufmerksamkeit gehen? Liegt die jz mehr bei ihr oder schaffen deine Eltern es trotz allem, das in Balance zu halten? Kann es eine gewisse Eifersucht sein, weil SIE ja jz "die arme" is und es weniger um dich geht, OBWOHL es dir auch schlecht mit dieser Situation geht? Wird von dir zu viel erwartet? Bist du wütend auf sie, weil du dich sozusagen im Stich gelassen fühlst wo du sie doch eigentlich bräuchtest? Isses ein Mix aus all dem/anderem?

Das sind alles Fragen, die dir bei der Selbstreflektion helfen könnten und die du dir selbst stellen kannst, du musst keine davon hier beantworten!

Versuch erstmal zu ergründen, weshalb es dir so geht. Sobald du das für DICH benennen kannst, kann man auch "damit/daran arbeiten".