Wie kann ich gegen meine Essprobleme ankommen?

1 Antwort

In dem du dir mal klar machst dass das deine Stimme ist, bzw anteilig, du hast irgendwann irgendwie zu dir gesagt das dies dein Weg wäre, jetzt ist erstmal die Frage warum. Was hat dich überhaupt zu sowas veranlasst wenn du auf den Kern kommst kann man dran arbeiten, weil die Magersucht an sich nur ein Symptom ist es ist vor allem ein gedankliches Problem.

B du kannst selber entscheiden was du denken willst wenn du gesund sein willst dann schrei dieser Stimme ins Gesicht das sie sich verpissen kann weils dein Kopf ist, dass du dich lieben lernen willst weils dein Wille ist und das sie auch gar keine Macht zu haben hat. Außerdem sage dir auch dass du wichtig bist und geliebt werden darfst, denn ganz oft hat man irgendwie das Gefühl unzulänglich und falsch zu sein, aber das ist man nicht wirklich. Man hat eben nur irgendwann was ziemlich bescheuertes gelernt das nutzt unsere Psyche zb zur Verdrängung. Wenn du dich mit Magersucht beschäftigen ,,kannst,, dann musst du dein inneres nicht fühlen. z.B. Unsere Psyche nutzt alles mögliche was es gibt um sich zu schützen, und oft nutzt sie hier den Körper. der Körper wird solange überlastet bis beides zusammen bricht.

Und bevor das passiert versuche in der Therapie oder auch für dich selbst auf den Kern des ganzen zu gehen, was vermisst du, was brauchst du, was wünschst du dir in deinem Herzen?