Wie kann ich es meinem Hund abgewöhnen, in die Wohnung zu pissen?

bikerfan73  26.07.2024, 23:44

Wie alt ist der Hund? War er schon mal Stubenrein?

Lekge39
Beitragsersteller

9 war er schon mal

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund, der immer stubenrein war und plötzlich nicht mehr ist entweder krank oder kommt zu wenig raus

Wie oft gehst du denn mit dem Hund raus? Ältere Hunde können nicht mehr so lange einhalten.

als erstes wäre ein Tierarzt Besuch fällig. Es Muss eine Urinprobe untersucht werden um die Nierenwerte zu überprüfen.

Und wenn da nichts rauskommt, wirst du dich umstellen müssen und eben öfter mit dem Hund rausgehen müssen

Dann empfehle ich als erstes einen Tierarztbesuch. Eventuell hat er was mit der Blase oder den Nieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
  • regelmäßig spazieren gehen mit festen Zeiten (beim Welpen nach jedem schlafen, trinken und Aufregung; kennt der Hund das nicht genauso machen)
  • Draußen lösen verstärken (leckerlies, spielen)
  • Matratze/bett (falls er sich darauf löst) entsorgen und neu kaufen
  • mit Hund nicht bei Missgeschick schimpfen, sondern schweigend wegmachen - aber auch den Hund direkt danach nicht loben/kuscheln
  • Anzeichen (riechen an der Tür, fiepen) nicht ignorieren, sondern sofort raus
  • Hund nicht allein lassen, sondern immer im Blick behalten um Anzeichen zu erkennen (Türen bspw schließen, damit Hund sich nicht zu weit entfernt)

und da nun steht, dass er neun ist: er ist nun n Senior und kann nicht mehr so lang halten. Entsprechend müsst ihr häufiger gehen. Ihr müsst anfangen so zu denken wieder als ob er n Welpe ist!

beim Tierarzt untersuchen lassen, öfters mit ihm raus gehen