Wie kann ich einen Anwalt bekommen; Bin mittellos, geschlossen untergebracht und stehe unter Betreuung?

DaLiLeoMishu  16.09.2024, 13:06

Weshalb bist du in der vorläufige geschlossen Unterbringung und stehst unter Betreuung? Was ist dein Delikt?

MiXXXery
Beitragsersteller

Weil die Klinik eine Eigengefährdung bei Entlassung in die Obdachlosigkeit sieht. Bin inzwischen zivilrechtlich untergebracht.

DaLiLeoMishu  16.09.2024, 17:49

Eventuell hast du unabsichtlich überlesen: Was ist dein Delikt?Weshalb sollst du in eine dauerhaft geschlossene Unterbringung?

MiXXXery
Beitragsersteller

Das waren nur Vorwürfe. Ich bekam Ende August ein Urteil das zur Bewährung ausgesetzt wurde. Die Unterbringung gemäß § 126a wurde mit Urteilsspruch aufgehoben.

1 Antwort

Bei Google einen Anwalt suchen und ihn beauftragen. Im Betreuungsverfahren ist der Betroffene immer verfahrensfähig und kann wirksam einen Anwalt beauftragen.