Wie kann ich eine Windows Lizenz auf einen Mac laden?

2 Antworten

Dafür brauchst du den Mac nicht.

Gib einfach die Lizenz nach oder noch wärend der Windows-Installation ein.

Man kann die Lizenz nicht als solche Downloaden, aber du kannst dir die Lizenz in einer Textdatei abspeichern und dann in Windows einfach rauskopieren und übernehmen.

Xandros0506  26.07.2024, 22:37
Man kann die Lizenz nicht als solche Downloaden

jepp.... deshalb vermute ich, dass hiermit der Download der ISO-Datei gemeint ist, mit der dann ein Installationsmedium erstellt werden kann.

Zur Installation von Windows ist es wahrscheinlich noch gar nicht gekommen.

Der einfachste Weg ist über das Media Creation Tool auf einem Windows-Rechner.
Das lädt dir nicht nur das Installationsmedium herunter, sondern kann es dann auch auf einen leeren USB-Stick (mit mindestens 8GB Speicherplatz) übertragen, damit davon Windows auf einem anderen Rechner installiert werden kann.

Dass darüber ein Download gescheitert wäre, habe ich bislang noch nicht erlebt.

gibt es auch eine Möglichkeit sie auf dem Mac zu Downloaden?

Da wirst du - wenn es nicht über Parallels auf dem Mac installiert werden soll - direkt von MS das Windows-Datenträgerimage (ISO) herunterladen und mit den unter MacOS verfügbaren Tools auf einen bootfähigen Datenträger (DVD/USB-Stick) übertragen müssen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11