Wie kann ich eine transfrau werden?

6 Antworten

  1. Ob du ne Transfrau bist oder Nicht , kannst nur du selbst entscheiden.
  2. Wenn du den Prozess meinst, also mit Hormone /Ops usw.

Als Erstes Suchste dir nen Psychologen in deiner Nähe der oder die auf Transsexualität spezialisiert ist, nach 1-12 Terminen, kriegste dann nach den Ermessen deines Psychologen , ein Indikationsschreiben. Womit du mit zum Urologen/Endrokrologen/Andokolgen gehen kannst. Kriegst dann nen Rezept. Bzw. Gibst das anne Apoetheke ab. Zahlst ggf nen paar Euro bei. Sowie nimmst die täglich.

2. Für die Ops die übernommen werden wie Gaop, brauchste nen Psychologisches Gutachten je nachdem von Medizinische Dienst . Damit und mit nen Schreiben , schreibste die Krankenkasse an, das die es übernommen sollen (als Antrag).

3.FFS OP muss selber bezahlt werden in den mehr als den meisten fällen bzw. hat man kein anspruch drauf.. anscheinend nur nach sagen /Hören in hessen wars glaub ich

4.Fals du A nicht erreicht mit der Hormon therapie , wird ne brust aufbauende op übernommen. Bis A. Wenn du mehr haben willst, musste es selber zahlen

5. Stimmtraining, brauchste nur zum Arzt rennen also Hausarzt und ne Überweisung zum Logopäden beantragen.

bzw. falls Stimmtraining kein erfolg bring für ne Stimmband op übernommen werden bzw. kannste auch selber zahlen. Wenn du es willst

Alles andere liegt in deiner Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans
Aber ich werde als Mann niemals erfolg haben bei frauen!!!! Ich bin klein, hässlich und hab einen kleinen penis!!!!

Glaub nicht dass eine Transition dein Leben besser machen würde. So etwas ist mit viel Aufwand und Gefahren (missglückte OPs, transphobe Menschen die einen verbal oder körperlich angreifen etc.) verbunden.

Du kannst dir nur helfen wenn du deine Einstellung änderst. Ich bin auch klein und hab keine Salatgurke in der Hose. Und? Spielt doch keine Rolle.

Frauen sind nicht das wichtigste in Leben. Arbeite einfach mal an dir selbst. Such dir Hobbys. Mach Sport. Leb dein eigenens Leben. Irgendwann wird sich schon was von selbst ergeben.

  • Wenn du deine Geschlechtsteile verändern willst geh zum Facharzt.
  • Davor kannst ja dich schminken, dir Socken oder Orangen in einen Bh als Brust Ersatz stopfen, dir weibliche Kleidung anziehen usw.
  • Ich hatte beim Einkaufen auch mal ne Transfrau gesehen war safe bestimmt erst frisch 18. Bei ihm sah man auch das fett roten Lippenstift trug und so push Bh trug und tiefe Stimme, natürlich denk ich mir mein Teil bei sowas aber lasse diese Person trotzdem an der kasse vor.

Man kann keine Transfrau werden entweder ist man eine Transfrau oder eben nicht. Es ist keine Entscheidung und es ist kein leichter und schöner Weg was man einfach mal so machen kann/möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Entweder du bist es oder nicht. Du kannst das aber nicht aktiv beeinflussen.