Wie kann ich eine Begabung in Mathe entwickeln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War meist gut in Mathe. Ich glaube Konzentration ist wichtig um Fehler zu vermeiden. Und einfach oft genug üben. „Übung macht den Meister“ stimmt einfach.

Und eine hohe Frustrationstoleranz braucht man, weil es nicht immer allzu leicht ist das Ergebnis herauszufinden. Sehe ein falsches Ergebnis als Challenge / Rätsel an, um herauszufinden woran es lag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Begabung in Mathe kannst du entwickeln, indem du regelmäßig übst und versuchst, das Verständnis für die Grundlagen zu vertiefen. Fang mit einfachen Aufgaben an und steigere dich langsam. Videos oder Lernapps können zusätzlich helfen. Es ist wichtig, Geduld zu haben und bei Problemen nach Lösungen zu suchen, statt aufzugeben. Übung und Interesse führen oft zu mehr Erfolg in Mathe.

Was Dir nicht an Inspiration in die Wiege gelegt wurde, musst Du Dir mit viel Transpiration selber erarbeiten.
Die gute Nachricht ist: die schulischen Anforderungen sind auch ohne jegliche Begabung, allein mit Einsatzwillen, zu bewältigen.
Die schlechte Nachricht ist: das ist sauanstrengend und andere werden mit weniger Mühen bessere Ergebnisse erzielen.

Man entwickelt sie nicht, sondern sie ist entweder da oder eben nicht

ich glaub man wird so geboren aber wenn du dich in den nächsten 2 wochen mit jeder form von Mathe beschäftigst und so 60 lernst solltest du wenigstens der beste in deuner Klasse sein