Wie kann ich ein Video von unterschiedlichen VMs aufnehmen?

VMware Player - (YouTube, Software, Aufnahme)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut in dem Video habe ich irgendwie zuerst nicht sehen können, wo der mehrere Videos von unterschiedlichen VMs macht :-D, erst als sich die Farbe des Desktophintegrundes geändert hat :-D. Grundsätzlich kann man doch einfach mehrere virtuelle Maschinen starten, z.B. Windows 7, Windows 8 und Windows 10 hättest du dann gleichzeitig laufen. Nebenbei läuft dann eine Desktopvideoaufnahmesoftware. "Switchen" zwischen den Maschinen kannst du doch ganz einfach mit "Alt + Tab", jedoch geht das nur, wenn du den Mauszeiger auf der Leiste oben in VMware hast. Ich denke jedoch eher, dass der Typ das so macht, dass die VMs nicht komplett maximiert sind, er also hin- und herwechselt in dem er auf die Taskleiste im physischen Betriebssystem klickt, da auf dem Video auch nicht der komplette "Monitor" / Desktop zu sehen. Ist VMware nicht komplett maximiert, funktioniert "Alt + Tab". Oder du gehst in den "Unity-Modus". Dann kannst du auch siwtchen.

Vilu1
Beitragsersteller

Danke!

Was ist denn dieser Unity-Modus?

TheImpression  23.12.2016, 19:24
@Vilu1

Damit kannst du Programme völlig transparent aus einer virtuellen Maschine auf dem Desktop deines echten Betriebssystems ausführen und anzeigen. Wie in deinem Screenshot also, kannst du ein Programm von Linux und von Windows XP auf dem Desktop von Windows 10 (Ich denke das ist Windows 10, was du gerade nutzt) anzeigen lassen. Um in den Unity-Modus zu gehen, darf die VM aber nicht maximiert sein, sonst ist das Symbol "ausgegraut". Ebenfalls muss du die "VMware" Tools installiert haben, wovon ich ausgehe. Sonst kannst du auch keine Grafikbeschleunigung und andere Dinge in der virtuellen Maschine nutzen. Das Symbol ist rechts neben dem Fullscreen Button.

Lass auf dem hostsystem doch einfach ne aufnahme laufen und schneide die 10 sek wenn du den tab wechseln musst zwischen den vms wieder raus oder such die tastenkombi

Kannst du mal ein Beispiellink schicken, wo das vorkommt ? Ich kenne den YT-Typen nicht.