Wie kann ich den Download zerteilen?

4 Antworten

Datei mit einem "vollwertigen PC" runterladen.
Dann mit z.B. WinRAR hast Du die Möglichkeit, grosse Dateien in x-beliebige Stücke oder Größen zu teilen.

Gar nicht. Man kann Dateien nur so runterladen, wie sie sind. Mit einem Packprogramm, kann man sie aber nachträglich teilen.

Waldmorti
Beitragsersteller

Und wie soll ich die Datei jetzt runterladen? Geld erlaubt mir nur eine Dateigröße von maximal 8 Gigabyte runterzuladen, oder wie? Schaffe ich es denn, dass ich direkt auf einen USB-Stick runterladen kann oder auf einen externe Festplatte, das geht irgendwie nicht.

guterfrager5  18.09.2024, 08:04
@Waldmorti

hast du Firefox? Da kann man in den Einstellungen festlegen, dass vor jedem Download gefragt werden muss, wo die Datei gespeichert werden soll (bei "Einstellungen -> Allgemein -> Dateien und Anwendungen -> Downloads" die Checkbox "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" anhacken) damit könntest du direkt auf den USB-Stick runterladen

gfntom  18.09.2024, 08:06
Man kann Dateien nur so runterladen, wie sie sind.

Die ganzen Downloadmanger, die es zu Stande bringen, Dateien in Teilen runter zu laden, existieren also gar nicht? Ist es das, was du uns damit sagen willst?

SirSulas74  18.09.2024, 08:08
@gfntom

Ist mir nicht bekannt, als ich zuletzt Downloadmanager genutzt habe, ging das soweit ich weiß noch nicht

Tilo2300  18.09.2024, 08:31
@gfntom

Du schmeißt da denke ich was heftig durcheinander. Diese downloads sind schon auf dem Server mehrteilig. Und dass ein download-manager mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbaut, hat auch nichts damit zu tun.

Die Datei musst du so runterladen wie sie oben steht, heißt sind das zb 10 gb kannst du das nicht splitten beim runterladen. Das macht derjenige der die Datien uploaded.

Wenn das der Downloadserver nicht erlaubt, gar nicht. Ansonsten müsstest du es mal mit einem Downloadmanager wie Jdownloader2 versuchen.