Wie kann ich das zu verwendende Spannungsnetz bestimmen?

2 Antworten

Wenn du eine Pumpe hast dann ist deren Nennspannung vorgegeben und du kannst sie dir nicht frei aussuchen.

Idr nimmt man die Spannung die man vor Ort zur Verfügung hat und für welche man eine Pumpe mit dieser Leistung einfach findet.

Es gibt keine festen Grenzwerte, nur Daumenregeln und vor allem die Gegebenheiten des Aufstellortes. Wenn in der Liegenschaft eine 10kV Einspeisung liegt, dann wird man einen 10kV Motor nehmen. Ist bereits ein 3kV Netz vorhanden nimmt man das, hast du im U-Boot nur drei 120V Batterien musst du mit 360V auskommen.