wie kann ich das alter von einem Gefrierschrank feststellen

2 Antworten

Schau mal nach,ob eine Frigenbezeichnung angegeben ist, z.B. R22, R134a, R404 usw. je nach Frigennummer kannst du evtl. herausfinden bis wann das jeweilige Kältemittel eingestezt werden durfte. R22 bei Neugeräten z.B. nur bis 1995

Auf dem Typenschild ist meistens das Baujahr vermerkt.

aloman
Beitragsersteller

Ich habe nachgefragt, es ist wohl nicht der fall, das man auf die schnelle das Baujahr auf dem Typenschild erkennen kann. Oder kann mir da jemand etwas anderes mitteilen.