Wie kann ich an einen Therapieplatz kommen?

3 Antworten

Ohne dass deine Eltern das mitkriegen ist das sehr schwer. Möglicherweise aber zum Artzt gehen und sagen dass du eine Überstellung zum Therapeuten brauchst und schilderst ggf. was und warum. Vielleiht nicht gleich so schildern dass er dir ne Überstellung in ne Anstalt stellt, ist auch schon vorgekommen. Oder du kümmerst dich zusammen mit deinen Eltern um einen Therapieplatz wegen ADHS. Es kann gut sein, dass diese Problemem durch Reizüberflutungen, Hyperfokus und Outzooming kommen können und somit inditekt mit ADHS zusammenhängen. Glück auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RookNRoll161
Beitragsersteller

Habe ja bereits Tabletten gegen Adhs und die wirken super.

Hausarzte und dann mit Überweisung!

Geht am schnellsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

Ab 15 Jahren ist es ohne das Wissen der Eltern möglich aber nur wenn du gesetzlichversichert bist.

Wenn du privatversichert bist benötigst du die Zustimmung der Eltern.