Wie kann ich abhauen?

Support

Hallo WingTsung,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Abhauen solltest Du aber bitte nicht, denn dadurch bringst Du Dich nur in Gefahr!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

My Dear

Abzuhauen löst definitiv keines Deiner Probleme, sondern schafft Dir nur noch weitere. Da Du erst 14 Jahre alt bist, werden sich Deine Eltern an die Polizei wenden, wenn Du abhaust; diese wird Dich suchen und idR recht schnell wieder nach Hause bringen. Abgesehen davon, sind die Risiken „da draussen“ keinesfalls zu unterschätzen, denn nicht alle Menschen sind nett - ich sehe/erlebe es beruflich leider immer wieder…

Solltest Du Sorgen, Ängste oder Probleme haben, die Du mit Deinen Eltern nicht besprechen möchtest/kannst, gibt es andere Personen oder Institutionen, an die Du Dich wenden kannst: ZB Verwandte, Deinen Vertrauenslehrer, den Schulpsychologen oder das Jugendamt.

Bitte hau nicht ab, sondern lass Dir helfen. Es gibt Lösungen, ganz egal, welche Sorge Dich auch bedrücken mag.

Ich wünsche Dir nur das Beste, trag Sorge zu Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Vertrau mach nd. Die haben bei mir Polizei gerufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung