Wie kann es an einem Tag noch über 30 Grad haben und heute schneien?

3 Antworten

Die zu jedem Datum möglichen Schwankungen sind deutlich größer als die Unterschiede zwischen den Jahreszeiten. In weiten Teilen Deutschlands ist der Juli so 15 - 18 Grad wärmer als der Januar, aber zwischen den Extremen liegen locker 30 - 35 Grad, also -20 bis +15 Grad im Winter und +5 - 40 Grad im Sommer. Eher noch mehr.

Eine Umstellung der Wetterlage bringt schon mal 25 Grad Unterschied, und das ist noch nicht mal extrem. Dann rechne noch mal 10 Grad für den Höhenunterschied dazu, denn im Flachland hat's ja nicht geschneit. So kommst du ganz locker auf 35 Grad Unterschied.

Klimawandel! Extreme Wetterveränderungen und Temperaturschwankungen gehören leider auch dazu

Verirrte Kaltluft - ist auf dem Weg ins Mittelmeer: Das ist zu warm - ca. 30 Grad sind rekordverdächtig!

Die Atmosphäre sucht nach Ausgleich aber bald ist der Spuk vorbei und der Sommer kommt zurück:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wetter, Regen)