Wie kann das sein Leute ohne Kinder sind gestresster als welche mit Kindern?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat, ob man Kinder hat oder nicht. Du nimmst das halt aktuell so wahr. Ich habe genug Familien gesehen, bei denen gar nichts funktioniert.

Die verlässlichen Personen, die du kennengelernt hast, scheinen allgemein mit sich selbst im Reinen zu sein. Zudem haben sie wohl eine riesige soziale Batterie.

Kindererziehung kann aber bestimmt dazu beitragen, gute Eigenschaften zu entwickeln, wenn man sich darauf einlässt. Denn dazu braucht es zum Beispiel Geduld, Liebe, Zuverlässigkeit und Selbstbeherrschung.

Das ist wirklich sehr unterschiedlich.

Organisationstalent, Fürsorge, Karriere, zu viel auf einmal wollen, Resilenz, Vulnerabilität...

Ich kann das nicht eindeutig von Kindern abhängig machen.

Das kann schon sein. Sie sind seltener zuhause und haben Stress weil sie immer etwas unternehmen wollen

Ist bei jedem anders. Bei mir liegt es an den inneren Qualen.