Wie ist meine setub?

WolfVonShinra  28.09.2024, 18:54

Was ist ein Setop?

Patrick186
Beitragsersteller

Sch... Verschreibt ich hab mich

1 Antwort

Wenn du einen Preis gewinnen willst, dann wird daraus eher nix...

Leute die ihr Setup zeigen, haben meist was besonderes, Beleuchtung an der Wand, LED in PC, ein gescheit scharfes Foto gemacht...

All das vermisse ich in deinem Beitrag, aber es braucht das ja auch nicht - du zockst, du fühlst dich wohl, das ist das was zählt...

Was andere über dein Setup denken, ist doch völlig wurscht, denn es hilft dir nicht, wenn du ingame spielst..

Patrick186
Beitragsersteller

Mag sein aber mal andere Meinung sind trotzdem interessant das es Schrott ist und ein neues her sollte weiss ich schon weil es ist etwas eng

deruser1973  28.09.2024, 19:12
@Patrick186

Du kannst halt warscheinlich nicht anders - Platzmangel ist nicht änderbar...

Werde älter, ziehe in ein eigenes Haus / eine eigene Wohnung, dann kannst du bestimmen, wie das aussehen soll...

Ob dir das aber dann noch wichtig ist...

Mein Laptop steht auf einem Tisch voll Krusch, das gewinnt sicher auch nix, aber mir ist das egal...

Was für dich spricht, du benutzt noch CD's...

deruser1973  28.09.2024, 19:16
@Patrick186

Das zieht bei den nicht mehr ganz Jungen Zusehern...

Ich als DJ habe die ganze Kellerwand voller CD's und Platten...

Patrick186
Beitragsersteller
@deruser1973

Ich habe noch 50 DVDs CDs hier was meinst du das zieht nicht mehr bei den ganz jungen zuschen? Was meinst damit?

deruser1973  28.09.2024, 19:24
@Patrick186

Bei den ganz jungen zieht das nicht, die sehen gern leere Schreibtische, möglichst in weiss oder Silber, mit viel Leuchtschnickschnack an der Wand...

Und möglichst keine Kabel...

Du könntest alles grün einfärben, und dann mittels Kamera abfilmen und mit Chroma Key ausschneiden und VR Überlagerung, ein bewegtes Bild auf deinen Schreibtisch projezieren - das wär mal ziemlich einzigartig...

So wie im Fernsehen, wäre das dann...

Patrick186
Beitragsersteller
@deruser1973

Du könntest alles grün einfärben, und dann mittels Kamera abfilmen und mit Chroma Key ausschneiden und VR Überlagerung, ein bewegtes Bild auf deinen Schreibtisch projezieren - das wär mal ziemlich einzigartig...

So wie im Fernsehen, wäre das dann...Jetzt

verstehe ich nichts mehr

deruser1973  28.09.2024, 19:34
@Patrick186

Tja, ich mache das Beruflich - Virtual Production...

Man kann vieles machen, auch Motoren, die frei schwebend einen Generator betreiben, um so freie Energie zu erzeugen - vor Grün ist alles möglich..

Ihr Gamer macht das auch teilweise, mit OBS, schneidet ihr euren Hintergrund aus, weil ihr vor Grün sitzt und blendet euch perfekt ins Game Bild ein..

Oder mit einem KI Tool wie Nvidia Broadcast...

Und du würdest das halt anders rum mache , du schneidest nicht dich aus, sondern deinen Schreibtisch und überlagerst darauf beispielsweise das selbe, was auf dem Bildschirm läuft, oder die Kulisse eines Raumschiffs, oder das was dir gefällt..

deruser1973  28.09.2024, 21:38
@Patrick186

Ja, aber sieht mega aus...

Und es reicht ein grüner Stoff und eine Kamera...