Wie ist man motivierter zum Lernen und schiebt nicht immer alles auf?

1 Antwort

Ich lasse es immer langsam angehen, habe aber immer auch einen guten Überblick. Ich plane immer schon so 2 Wochen im Voraus, dann bin ich nicht unangenehm überrascht weil ich plötzlich ne Klausur schreibe etc. Dann überlege ich wie gut ich in dem Fach bin und was ich alles erledigen müsste. Und in den meisten Fällen reicht es aus wenn ich für ein paar Tage eine halbe Stunde über den Tag verteilt lerne. Für Vorträge sammle ich immer erst ein paar Tage Quellen und Informationen und mach dann so zwei Tage lang (die zwei vor der Deadline) den ganzen Kram. Hoffe das dass dir weiterhelfen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung