Wie ist es, besoffen zu sein?

5 Antworten

Kommt auf den Grad an, angeheitert ist Ok, alkoholisiert ist meistens noch ganz lustig, Volltrunken wird schon peinlich, weil du nichts mehr rallst, komatös ist lebensgefährlich. Auf jeden Fall wird das Gleichgewicht und die Sprachfähigkeit mit zunehmendem Pegel immer schlechter, irgendwann kommt Schwindel dazu, der eine oder andere bricht auch schon mal, also auch Übelkeit, und je schlechter der Stoff und je mehr davon Zittern und Schwindel bis zu drei Tagen, Müdigkeit und Kopfschmerzen...

ImKostuem
Beitragsersteller

Benommenheit möchte ich mal erleben.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Hafnafir

Ich bin fast 39. Wie viel muss ich denn von was trinken, um benommen zu sein?

ImKostuem
Beitragsersteller
@Hafnafir

Mann, 78 kg, 188cm Körpergröße, also kein Übergewicht.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Hafnafir

Cocktail kenne ich, longdrink sagt mir nichts. Wo bekomme ich denn beides zu kaufen?

ImKostuem
Beitragsersteller
@Hafnafir

Okay, habe mich zwischenzeitlich informiert. Danke dir.

Für mich ist es unangenehm. Schwindel und Benommenheit zu haben, finde ich nicht gut. Mir sind alkoholfreie Getränke lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaffee trinke ich am liebsten

ImKostuem
Beitragsersteller

Wie viel und was trinkst du denn, bis du benommen bist?

Kaffeetrinke541  20.09.2024, 13:47
@ImKostuem

Mir reichen dafür schon 3 Halbe, also 1,5 Liter Weißbier. Das brauche ich nicht mehr und trinke deshalb ganz selten was mit Alkohol.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Kaffeetrinke541

Ich hatte es mal mit einer 0,75l Flasche Weißwein versucht. Davon war ich nur angetrunken.

Kaffeetrinke541  20.09.2024, 13:57
@ImKostuem

Oh, bitte Vorsicht. Weißwein hat einen höheren Alkoholgehalt als Bier. Aber das Festbier in der Wiesn-Zeit ist auch viel stärker als das normale Bier, das so 5% Alkohol hat. Ich trinke lieber nur selten und wenn ich was trinke, nur ganz wenig.

Kommt auf die Person an.

Ich finde es richtig lustig betrunken zu sein, das einzige was nervt sind die Gedächtnislücken danach.

Ich möchte es nicht herausfinden!

Aber ich glaube es ist als wäre man sehr übermüdet und lebensmüde, während man eine Magenverstimmung hat🤢